Beate Braun

Mein Lebensweg ist ein Prozess, der mich durch viele Erfahrungen und scheinbare Umwege gelehrt hat, mir immer mehr zu vertrauen und mich von meinem Herzen führen zu lassen, von meiner Intuition.

Und der mich gelehrt hat, wie wichtig es ist, manchmal nicht auf den Verstand zu hören, sondern zu wagen mutig zu sein, die eigenen Geschenke mit der Welt zu teilen und immer weiter dazu zu lernen und zu wachsen.

Das Leben hat mich an die Hand genommen, mich geführt, mich tief mit der Kunst verbunden, mit der Natur, mit der Heilkunst, und mit heilender Kunst in all ihren Facetten. Ich durfte mich mit dem weiblichen Weg beschäftigen, mit der Kraft des Vertrauens.

Atemtechniken, Achtsamkeit und Meditation praktiziere ich seit über 20 Jahren täglich, hab dann irgendwann entdeckt, dass ich heilende Hände habe, dass ich heilen kann, dass da Wunder entstehen, sich Dinge einfach lösen, was ich damals überhaupt nicht wollte und gar nicht einfach fand, es oft versteckte.

Ich bin in wunderschöner Natur im Schwarzwald aufgewachsen.
Als Kind war ich hochbegabt und hochsensibel, hab mich immer irgendwie anders und nicht so zugehörig gefühlt, wurde viel ausgegrenzt und gehänselt in der Schule. Ich war eine totale Leseratte und hab viel in meiner Fantasiewelt und Tagträumen gelebt. Bald hatte ich die gesamte Bibliothek meiner Eltern durchgelesen.

Ich studierte Architektur und zog nach einer krassen Lebenskrise von Karlsruhe nach England in eine heilpädagogische Gemeinschaft: Eine innerlich reiche Zeit mit viel Musik, Idealismus, Lernen von diesen wundervollen Menschen und großer Verantwortung.

Danach studierte ich Kunsttherapie in Berlin. In dieser Zeit bewegten mich meine Malkurse mit Insassen der Justizvollzugsanstalt Berlin und in privaten Altenheimen und die Selbsterforschung und Erfahrung in meinem Studium.
Seit 1995 lebe ich mit meiner Familie in Witten und arbeite seitdem intensiv frei künstlerisch.
Seit 1997 bin ich freischaffend als Kunsttherapeutin, Psychotherapeutin (HPG)  und Künstlerin in Dortmund und Witten tätig und arbeite viel mit Kindern und Jugendlichen in Therapie und Kursen.

Als Mindful Empowerment Coach biete ich eine Lösung und Abkürzung in den Lebensthemen, die für mich selbst eine Herausforderung darstellten, die Selbstliebe und Selbstannahme als so feinfühliger Mensch.

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit der Power in unseren Zellen, der Darmgesundheit, dem Immunsystem und damit, was wir selbst tun können um da gut aufgestellt zu sein. Mehr dazu unter: www.lifevisionteam.net.

  • Kunsttherapeutin (BVAKT) (seit 1995) und Psychotherapeutin (HPG)
  • Freischaffende Künstlerin
  • Empowerment Coach und Expertin für Vielbegabung, Hochsensibilität und Hochsensitivität.
  • Trainerin für kreatives Stressmanagement BVAKT,
  • Anbieterin von zertifizierten Gesundheits-Präventionskursen nach § 20 SGB V für Kurse der multimodalen Stressbewältigung
  • Familien – und Lebensberaterin
  • Ausgebildet in energetischen Heilweisen, Chakrenharmonisierung nach M. Brofman, Intuitivem Sehen, Seelenarbeit, Traumatherapie, Emotional Freedom Technique (EFT)
  • Weiterbildung in Kinder– und Jugendlichen Kunsttherapie (Alanus Hochschule Alfter)
  • Mitarbeit in der Aufnahmekommission des BVAKT
  • Systemische Familienaufstellung
  • Lehrerin für Yoga, Meditation, Atem- und Entspannungstechniken (The Art of Living)
    Verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Kindern

 

Link: Beate Braun

Suche

Veranstaltungsübersicht

Alle Veranstaltungen anzeigen…